Während viele Schüler in den Sommerferien einfach mal nur faulenzten, büffelten einige unserer Jungmusiker fleißig Musiktheorie und übten Etüden und Vortragsstücke für das Jungmusikerleistungsabzeichen (JMLA). Am 10. August reisten die Anwärter für das bronzene und silberne Abzeichen dann gemeinsam zur Musikakademie des Blasmusikverbandes Baden Württemberg e.V. nach Kürnbach, um sich dort noch einmal intensiv auf die Prüfung am 15. August vorzubereiten. Für alle Nachwuchsmusiker gab es Unterricht in Theorie und Praxis. Darüber hinaus studierten die Jugendlichen ein komplettes Konzertprogramm ein. Als krönenden Abschluss des Kurses gaben die 131 Kursteilnehmer ein phantastisches Konzert. Kaum zu glauben, dass dieses Konzert in nur 10 Probestunden einstudiert wurde.
Mit Freude können wir berichten, dass alle unsere Anwärter die Prüfung für das erstrebte Abzeichen erfolgreich abgelegt haben.
Das JMLA in Bronze haben Leon Franz, Louisa Schweiger, Lena Rogalski, Tamara Wagner, Antonia Kuhn und Vanessa Weber erhalten. Lisa-Marie Beyer und Sina Franz wurden für ihre Leistungen mit dem JMLA in Silber ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch!