05.2007, Sommerfeeling beim Musikfest auf der Insel Rott

04.2007, 2. Platz beim Blasmusikwettbewerb
25. April 2007
05.2007, Auftritt beim SPD-Fest
25. Mai 2007

05.2007, Sommerfeeling beim Musikfest auf der Insel Rott

Herrliches Frühsommerwetter mit strahlend blauem Himmel erwartete die Maiausflügler, Musiker und Helfer beim traditionellen Musikfest auf der Insel Rott am 1. Mai. Nahezu niemand hatte im Vorfeld damit gerechnet, dass das Wetter nach der langen Schönwetterperiode im April auch am Musikfest noch so toll sein würde. Umso mehr freuten sich alle, als am Morgen des 1. Mai die Sonne von einem strahlend blauen Himmel lachte. Bereits einige Tage vor dem Fest hatten fleißige Heinzelmännchen schon das hohe Gras gemäht und den Festplatz gefegt. Am Morgen des 1. Mai war das Aufbauteam dann auch schon kurz nach 8 Uhr mit dem Aufbau der Küchenpavillons fertig. Auch die Bierbänke und Biertische waren Dank der vielen fleißigen Hände schnell aufgebaut, so dass es schon bald recht gemütlich aussah.

Auftritt der „Kleinen Blasmusik“Als gegen 10.30 Uhr die ersten Maiausflügler eintrafen, brutzelten die ersten Steaks und Würstchen auf den Grills. Ab 11 Uhr sorgte das Orchester des Musikvereins Spöck für Stimmung. Während der Liedvorträge füllten sich die Tische und Bänke sehr schnell und das Küchenteam kam so richtig ins Schwitzen. Im Anschluss an den Auftritt der Spöcker Musiker gaben das Vorstufenorchester und die Jugendkapelle eine Kostprobe ihres Könnens. Während unzählige Steaks und Würstchen über die Grills gingen herrschte auf der Rheininsel ein ständiges Kommen und Gehen. Auch direkt am Rheinufer hatten es sich zahlreiche Besucher mit ihren Kindern gemütlich gemacht, um die Enten und Schwäne zu beobachten, die gierig auf ein Stück Brot warteten. Nachdem das Vorstufen- und Jugendorchester von den Musikern der „Kleinen Blasmusik“ abgelöst worden war, halfen die Jungmusiker noch fleißig beim Wegräumen der leeren Gläser und beim Verkauf am Kuchenstand, den die Jugendabteilung zusammen mit den Eltern organisiert hatte. Gegen Abend klang das Fest nach einem arbeitsreichen Tag gemütlich aus.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Organisatoren und an die vielen fleißigen Helfer, die auf einen eigenen Maiausflug verzichtet haben, um dieses schöne Fest auf der Insel Rott möglich zu machen. Bildunterschrift Auftritt der „Kleinen Blasmusik“