Wieder geht für den Musikverein ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr zu Ende. Neben den musikalischen Höhepunkten, wie Frühlings- und Kirchenkonzert, Wertungsspiel und „Jugend singt und musiziert“ standen auch viele Aktivitäten auf dem Programm, bei denen nicht nur die aktiven, sondern auch die passiven Mitglieder aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen konnten.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass das große Orchester auch unter der Leitung seines neuen Dirigenten, Dietmar Schulze, an die musikalischen Erfolge der letzten Jahre anknüpfen konnte. Das Unterhaltungskonzert im Frühjahr und das Kirchenkonzert im November wurden vom Publikum mit sehr viel Applaus belohnt. Auch das Urteil einer Fachjury beim Unterhaltungswettbewerb, bei dem das große Orchester in der Höchststufe antrat, fiel äußerst positiv aus. Mit 92,67 von 100 Punkten erreichte das Orchester die zweitbeste Wertung aller Orchester und die Beurteilung „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Erwähnenswert ist dabei auch die Tatsache, dass die Jugendlichen, die erst im letzten Winter zum großen Orchester gestoßen waren, gut in das Orchester integriert wurden und zum Teil tragende Stimmen spielen konnten. Auch die Jugendlichen des Jugend- und des Vorstufenorchesters konnten sich im vergangenen Jahr stark weiterentwickeln, was sie bei „Jugend singt und musiziert“ eindrucksvoll unter Beweis stellten.
Neben den musikalischen Highlights gab es natürlich auch wieder zahlreiche Veranstaltungen, bei denen der Einsatz aller Vereinsmitglieder gefragt war. Die Winterwanderung, das Musikfest am 1. Mai, das Dorffest und der Adventsmarkt wären ohne den Einsatz zahlreicher passiver Mitglieder nicht möglich gewesen.
Der Musikverein „Harmonie“ bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ganz herzlich für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und friedvolles Neues Jahr.