Wieder geht für den Musikverein ein ereignisreiches und arbeitsreiches Jahr zu Ende. Neben den musikalischen Höhepunkten, wie Frühlingskonzert, Herbstkonzert und „Jugend singt und musiziert“ standen auch viele Aktivitäten auf dem Programm, bei denen nicht nur die aktiven, sondern auch die passiven Mitglieder aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen konnten.
Bereits kurz nach dem Jahreswechsel stand das erste Highlight des Jahres auf dem Programm: bei „Musikverein meets Bodo Bach“ sorgte der bekannte Comedian mit live-Anrufen bei Mitbürgern und Polizei für einen kurzweiligen Abend mit hohem Unterhaltungswert. Die Winterwanderung am 7. Februar führte bei herrlichem Winterwetter durch den Hardtwald zum TV Hochstetten. Wie immer waren zahlreiche musikalische Wanderfreunde mit Kindern und Hunden mit von der Partie. Der erste musikalische Höhepunkt für das Jugendorchester und das große Orchester war auch in diesem Jahr das Frühlingskonzert. Unter der Leitung ihrer Dirigenten Jan Marco Heinz bzw. Dietmar Schulze präsentierten die Musiker ein buntes Unterhaltungsprogramm auf hohem Niveau. Das traditionelle Musikfest auf der Insel Rott am 1. Mai fiel leider dem schlechten Wetter zum Opfer. Auch am Ersatztermin schüttete Petrus Unmengen von Wasser vom Himmel, so dass das Fest wieder kurzfristig abgesagt werden musste. Im Sommer standen wie üblich Auftritte bei verschiedenen Vereinen auf dem Programm und auch die „Kleine Blasmusik“ gab ihr Konzert, das bei Freunden der volkstümlichen Blasmusik wie immer für große Begeisterung sorgte.
Nach den Sommerferien startete das große Orchester bereits mit Volldampf in die Vorbereitungsphase für das Kirchenkonzert im November und auch die Musiker des Jugend- und Vorstufenorchesters begannen mit den Vorbereitungen für das Jugendkonzert beim TVH und für „Jugend singt und musiziert“. Im November präsentierten die Musiker des großen Orchesters beim Kirchenkonzert ein anspruchsvolles Programm, das bei der Zuhörerschaft für Begeisterung sorgte. Auch die Nachwuchsmusiker bewiesen bei ihren Auftritten, dass die Jugendarbeit des Musikvereins erfolgreich ist und dass dem Verein um die Zukunft nicht bange sein muss. Als letztes Großereignis nahm der Musikverein beim Adventsmarkt auf dem Rathausplatz teil. Mit Waffeln, Erbseneintopf und selbst gemachtem Glühwein sorgten fleißige Helfer für Gaumenfreuden, während das Vorstufenorchester, die Blockflötengruppe und das große Orchester für weihnachtliche Stimmung auf dem Rathausplatz sorgten.
Der Musikverein „Harmonie“ bedankt sich bei allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ganz herzlich für die Unterstützung im vergangenen Jahr und wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest sowie ein gesundes und friedvolles Neues Jahr.