Wie in jedem Jahr beendeten die Orchester des Musikvereins das musikalische Jahr mit Weihnachtsfeiern. Die Musiker des großen Orchesters trafen sich am Dienstag vor Weihnachten zu einem gemütlichen Beisammensein mit Kerzenschein und einem leckeren Essen. Bis in den frühen Morgen wurde geredet, diskutiert und gelacht.
Die Jugend des Musikvereins beendete das musikalische Jahr am Tag darauf mit einer eigenen Weihnachtsfeier. Zur allgemeinen Freude gab es zunächst für alle leckere Pizza. Nachdem alle satt waren durften die Jungmusiker bei einem Dirigentenwettbewerb ausprobieren, wie es ist, auf der anderen Seite eines Orchesters zu stehen. Sie merkten recht schnell, dass es gar nicht so einfach ist, die Musiker dazu zu bekommen, das zu spielen, was der Dirigent dirigiert. Nach der Preisverleihung für die besten Dirigenten zeigte Jugendleiterin Sabine noch Bilder von den verschiedenen Aktionen, die die Jugend im Laufe des Jahres durchgeführt hatte. Am Ende wurden noch die mitgebrachten „Gräuli-Geschenke“ verteilt. Besonders lustig war das Auspacken der wirklich unbrauchbaren und gräulichen Geschenke, von denen man einige schon vom letzten Jahr kannte.
Ein Dank geht an dieser Stelle an die Organisatoren der Weihnachtsfeier, die für einen schönen Jahresabschluss sorgten. Dank auch an die fleißigen Heinzelmännchen, die am Donnerstagmorgen wieder Ordnung im Musikerheim machten. Wir wünschen allen Musikern noch einen guten Rutsch und hoffen auf ein vollzähliges Erscheinen im nächsten Jahr.