28.-31.07.2016 Saarlandfreizeit

renov2016-1
06.2016, Aufgeräumt!
25. Juni 2016
prad2016_1 (1)
2.-4.09.2016 Konzertreise Prad /Südtirol
6. September 2016

28.-31.07.2016 Saarlandfreizeit

saarland2016-1
Am Donnerstag morgen trafen sich 22 vollgepackte Musiker, um sich auf den Weg zum 1. Saarlandwochenende zu begeben. Ziel war Olaf's Heimatort Oberkirchen. Nachdem die mit 80 cm hohem Gras bewachsene Wiese gemäht war, konnten wir unsere Zelte aufbauen und die Feuerstelle einrichten. Anschließend wurde zünftig gerillt und wir ließen den Tag am Lagerfeuer ausklingen bevor wir uns nach und nach in unsere Zelte begaben. Pünktlich um 7 Uhr schmetterte unser Dirigent Werner auf seiner Trompete 'morning has broken' durch das verschlafene Tal. Frühstück gab es dann im nahegelegenen Musikerheim.

Gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Gipfel des Weiselbergs, der streckenweise durch ein Felsenmeer führte. Nach kurzer Rast mit schöner Aussicht stiegen wir zum Bolzplatz ab und verbrachten dort den Nachmittag mit vespern, Fußball und anderen Spielen. Wieder am Zeltplatz angekommen ging es auch gleich weiter zu Olaf's Familie, die uns freundlicherweise zum Flammkuchen essen bei sich in ihrem idyllischen Garten eingeladen hatte. Die offensichtlich ausgehungerten Wanderer verdrückten sage und schreibe 50 Stück und stärkten so ihre Kräfte für die Nachtwanderung zurück zum Zeltlager. Gesättigt und erschöpft versammelten wir uns ums Lagerfeuer und erblickten sogar am nächtlichen Himmel die ein oder andere Sternschnuppe.

Am nächsten Morgen ging es zur Burg Lichtenberg und zum Freizeitbad Kusel . Abends war Burger basteln angesagt und hinterher versammelten wir uns wie jeden Abend vorm Lagerfeuer. Einige Mutige verbrachten sogar die ganze Nacht unter freiem Himmel. Glücklicherweise regnete es nicht wie eigentlich vorhergesagt und so waren die Zelte am Sonntagmorgen 1-2-3 abgebaut. Es kam uns so vor, als hätten wir mehr Material in den Autos zu verstauen als bei der Hinreise, aber alles passte rein und wir machten uns gestiefelt und gespornt munter auf den Heimweg. Danke an alle Teilnehmer und Helfer, das muss wiederholt werden !!!