Gleich Anfang des Jahres ging es schon fast traditionell wieder los, nämlich in das schöne Südtirol und somit in den Schnee!
Die Fahrt verlief für alle skibegeisterten Musiker reibungslos, obwohl die Straßen gegen Ende hin doch recht verschneit und rutschig wurden. Diesmal waren wir in Laatsch untergebracht. Nach erfolgreichem Einchecken ins Hotel haben wir uns direkt umgezogen und sind auf die Skipiste am Watles geeilt.
An den ersten beiden Tagen waren die Wetterbedingungen etwas heftig mit viel Schneefall, dafür wurden wir am Freitag mit 50 cm Neuschnee und strahlend sonnigem Bilderbuchwetter belohnt. Die Bedingungen für das Slalom-Skirennen kurz vor dem Mittagessen auf der Hütte waren optimal. Unterstützt durch die leckere südtiroler Küche blieb die allgemeine Stimmung durchgehend ausgelassen, auch wenn die geplante Fackelwanderung wetterbedingt leider ausfallen musste.
Samstag umhüllte die Skifahrer dichter Nebel und verwandelte die Piste in eine surreale Traumlandschaft, was für alle eine interessante Erfahrung war.
Die Rückfahrt am späten Samstagnachmittag wurde zwar durch Staus und Straßensperrungen etwas verlängert, jedoch kamen alle wieder heil daheim an, erschöpft und ausgepowert aber glücklich und zufrieden.
Jetzt heißt es Ski und Snowboard wegpacken und Instrumente raus! Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit vielen musikalischen Highlights und natürlich auch auf das nächste Schneeabenteuer 2019!